Quelle: Experimentelles Wohnen e.V. Quelle: Experimentelles Wohnen e.V.

Das 2. Duisburger Percussion Festival auf dem Bauwagenplatz

Dem wechselhaftem Wetter zum Trotz nahmen elf Menschen am Trommelworkshop auf dem Bauwagenplatz in Homberg teil. Sie lernten in kurzer Zeit ein Lied, mit dem Namen Maracatu, zu tanzen und zu spielen. Dabei handelte es sich um einen anspruchsvollen Song strukturiert in Intro, Strophe, Prechorus, Bridge, Refrain und Ending.

Danach musizierte die Schlagzeug- und Percussionband des Duisburger Wagenplatzes. Sie brachte die Hits ihres vielfältigen Programms und trommelte sich durch die Stile: Reggae, Hip Hop, Batucada, Funk, 12 Achtel und Hedgehog. Die Spielfreude übertrug sich sofort auf alle Anwesenden.

Zum krönenden Abschluss begeisterte die Kölner Band, Pimenta Malagueta, das zahlreiche Publikum mit originalem Pagode. Dies bezeichnet die Musik als auch die Musikgruppe, die mit kleiner Gitarre (Cavaquinho), Konzertgitarre, Rebolo, Surdo, Schlagzeug, Pandeiro, Reco, Ganza, Tamborim und mehrstimmigem Gesang zur Werk ging. Ihre Klänge waren so mitreißend, dass die Zuschauer mittanzten, mitklatschten und mitsangen. Ohne Zugabe wurden die Musiker nicht von der Bühne gelassen.

So bewahrheitete sich wieder einmal die alte brasilianische Weisheit, mit Samba kommt die Sonne raus.

Pimenta Malagueta aus KölnPimenta Malagueta aus Köln

Quelle: Experimentelles Wohnen e.V.

+ + + + + + + + + + + + + + + + + +

Hinweis: Dieser Beitrag ist lediglich ein Informationsangebot und keine offizielle Aussage der Piratenpartei Deutschland oder des Kreisverbandes Duisburg.

Was sollen oder können die Leute vom Bauwagenplatz in Homberg erwarten?

An Duisburg geht trotz aller internationalen Kläge die Entwicklung der Geschichte und Welt vorbei (obwohl der Bauswagenplatz eigentlich ein Stück der Geschichte ist).

Die Duisburger eingeborenen Parteiparasiten*) der Parteihochburg um den Oberbürgermeister Sören Link (SPD Duisburg) haben ihren eigenen Kult.

Abkacken: Sie will: nichts
    Wie Hannelore Kraft, eine der mächtigsten Frauen der SPD, sich klein macht – und Politik verweigert.

*) als abendländische Herausforderung für den Oberstaatsanwalt Duisburg, geprägt von der Parteihochburg Duisburg / Ruhrgebiet: „im Sinne von Aristoteles“ https://de.wikipedia.org/wiki/Aristoteles