Ein frohes Fest und Leinen los zu neuen Zielen

Ahoi PIRATIN! Ahoi PIRAT!

2012 war ein gutes Jahr für uns. Aus dem Stand heraus haben wir die Landtage im Saarland, in Schleswig-Holstein und in Nordrhein-Westfalen geentert.

Nun liegen die festlichen Tage vor uns und jeder versucht rechtzeitig seinen Heimathafen anzulaufen. Dort, im Kreise der Familie und wahrer Freunde, lassen wir das gute Jahr ausklingen. Wir freuen uns über die fette Beute und stärken uns für neue Kaperfahrten.

2013 wird ein wichtiges Jahr für uns PIRATEN: Die Wahl zum 18. Deutschen Bundestag!

Im nächsten September erhalten wir die Chance, die große Festung am Platz der Republik in Berlin zu entern. Doch es wird eine lange und anstrengende Fahrt dorthin. Wir brauchen die Ideen, die Kraft und den Mut eines jeden PIRATEN.

Wir brauchen DICH!

Die Altparteien sind schwerfällige Dickschiffe. Sie ankern weit draußen vor der Küste und haben den Kontakt zu den Menschen im Land längst verloren. Wir PIRATEN dagegen sind auf der Höhe der Zeit. Schnell, wendig, effizient. Wir fahren auch die schmalen Flüsse hinauf und erreichen Menschen, denen sonst niemand mehr zuhört.

Doch selbst das modernste Schiff braucht eine Crew. Kenner und Könner die wissen, worum es geht. Die ihre Themen beherrschen und diese auch vermitteln können. Die Bürgerinnen und Bürger erwarten jetzt und in Zukunft von uns Antworten. Wir sind gefragt.

Komm an Bord und sei dabei, wenn wir wieder den Anker lichten. Jede helfende Hand ist willkommen. Jede PIRATIN und jeder PIRAT wird eine Möglichkeit finden, sich einzubringen. In der Gemeinschaft sind wir stark.

Unser Wahlkampf im nächsten Jahr zielt auf einen doppelten Sieg. Er gibt uns hoffentlich den nötigen Rückenwind, um in der Kommunalwahl 2014 das Duisburger Rathaus zu entern. Dieses Bollwerk der selbstzufriedenen und machttrunkenen Spezialdemokraten.

Duisburg kann mehr und verdient mehr.

Wir PIRATEN stehen für Freiheit, Demokratie und für das selbstbestimmte Leben eines jeden Menschen. Freiheit ist durch nichts teilbar. Demokratie ist die Herrschaft des Volkes. Ein selbstbestimmtes Leben ist das Ende jeder Angst.

Es ist an der Zeit, die Wahrheit zu sagen. Deine Stimme zählt.

Wir wünschen Dir und Deiner Familie ein besinnliches Weihnachtsfest, ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr und für alle Zeit immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel.

Ahoi!

Liebe Grüße,