Freiheit statt Angst 2013 Quelle: https://freiheitstattangst.de/

Freiheit statt Angst – Tour 2015 in Münster

Die Piratenpartei Münster lädt für den 15.08.2015 zu einer Demonstration nach Münster. Die Freiheit statt Angst – Tour 2015 [1] will an diesem Tag möglichst viele Menschen gegen den zunehmend unkontrollierten Überwachungswahnsinn mobilisieren.

Die Demo, die von den PIRATEN in Münster [2] initiiert wurde und mittlerweile von einem breiten Bündnis unterstützt wird, könnte wohl eine der größten in NRW werden. Vielleicht sogar bundesweit.

Wann und Wo?

• 15.08.2015 – 14 Uhr
  • Münster – Stubengassenplatz

Neben der Demonstration wollen die PIRATEN eine große Open-Air-Crypto Party veranstalten. Gemeinsam mit der CryptoParty Münster wird den Teilnehmern angeboten, vor Ort das Verschlüsseln zu lernen. Während der Demo sollen dann so viele verschlüsselte Mails an eine Mailadresse versendet werden wie möglich – gern auch von Menschen, die nicht vor Ort sein können.

Die Freiheit statt Angst – Tour wird organisiert vom vom Bielefelder Verein Digitalcourage e.V. (vormals: FoeBuD e.V.) [3], der sich seit 1987 für Grundrechte und Datenschutz einsetzt.

[1] Freiheit statt Angst – Tour 2015

[2] Piratenpartei Münster

[3] Digitalcourage e.V.

+ + + + + + + + + + + + + + + + + +

Hinweis: Dieser Beitrag ist lediglich ein Informationsangebot und keine offizielle Aussage der Piratenpartei Deutschland oder des Kreisverbandes Duisburg.