Irreführende Werbung bei Matratzen Concord?

Wenn man sich nachfolgende Abbildung anschaut

und fragt was verkauft wird, was würde man dann vermuten?

Kommt man etwas näher kann man deutlicher erkennen um was es geht.

Es geht um Kissen, allerdings wird dies nicht herausgestellt, sondern nur am Rande erwähnt. In meinen Augen ist so etwas irreführende Werbung. Und diese oder ähnliche Werbung verwendet Matratzen Concord schon eine ganze Weile. Teilweise mit nicht erkennbaren beworbenen Produkt.

Aufgenommen wurden die Bilder heute morgen bei Matratzen Concord in Duisburg Rheinhausen.

4 Kommentare

  1. 1

    Ahoi!
    Das ist rechtlich KEINE irreführende Werbung. Es ist den Kunden zuzumuten bei Interesse näher heranzutreten um dann zu lesen dass es sich um Kissen handelt.
    Haben die Piraten in Duisburg nichts Wichtigeres zu tun, als solchen Blödsinn zu verbreiten?
    Gruss
    Hans-Peter (Pirat in Duisburg)

  2. 2

    Verbraucherschutz ist für einen echten Piraten niemals Blödsinn.

  3. 3

    Naja, aber man sieht doch, dass das Kissen sind. Ich hab ehrlich gesagt auch keine Ahnung, warum das jetzt wichtig sein soll. Allein das näher treten ist ja gerade der Sinn von W.plakaten……….

  4. 4

    Mit „Sternchentexten“ ist nähertreten nicht mehr der Sinn, sondern das „Kleingedruckte“ zu verstecken.
    Gut ist jetzt nicht direkt Weltbewegend aber auch kleine Ungerechtigkeiten sind Ungerechtigkeiten.