Neuer Treffpunkt für Arbeitskreise und den Zentral Stammtisch

Zurzeit nutzen der Zentral Stammtisch und der AK Kommunalpolitik das „Grammatikoff“ am Dellplatz als Treffpunkt. Eine schöne Lokalität, durch den Geräuschpegel aber nur bedingt zum Arbeiten geeignet. Auf der Suche nach einer Alternative hat Britta beim griechischen Restaurant „Hellas“ gegenüber dem Duisburger Rathaus nachgefragt.

Die Koordinaten:
Poststr. 28
Google Maps: http://goo.gl/maps/0WVH7

Die Inhaberin ist den PIRATEN wohl gesonnen und bietet für die Treffen den Donnerstagabend an. Im hinteren, ruhigen Teil des Restaurants können bei Bedarf bis zu vier Tische zusammengeschoben werden. Die Nutzung ist kostenlos, nur Getränke und Speisen aus der guten griechischen Küche muss jeder selber zahlen. Die Preise sind moderat.

Derzeit ist donnerstags auch immer eine der Kegelbahnen frei. Bei Vorankündigung kann diese von ca. 15 Personen genutzt werden. Die Kegelbahnen werden allerdings zurzeit auch als Raucherräume genutzt. Sie riechen entsprechend, bieten aber für die Raucher unter uns eine Alternative zum nass-kalten Wetter vor der Tür.

Die Vorteile:

• kostenlose Räumlichkeiten mit moderaten Getränkepreisen in zentraler Lage
  • ruhige Atmosphäre, gut für Diskussionen und zum Arbeiten
  • wir sind als PIRATEN von der Inhaberin akzeptiert, außerdem treffen sich hier ab und an auch anderen Parteien nach Ratssitzungen

Unser Vorschlag:

• der Zentral Stammtisch und der AK Kommunalpolitik werden ins Hellas verlegt
  • die Anzahl der Zentral Stammtische werden von wöchentlich auf alle zwei Wochen reduziert, also im Wechsel mit dem AK Kommunalpolitik

Am Donnerstag, dem 13. Dezember, findet daher ein „Teststammtisch“ im „Hellas“ statt. Start wie gehabt um 19 Uhr.

Spätestens im Bundestagswahlkampf 2013 wird der Zentral Stammtisch wieder eine wichtige Rolle spielen. Bitte erscheint möglichst zahlreich, damit wir die Lokalität unter realistischen Bedingungen testen können.

Ahoi!