PIRATEN-Fraktion vor Ort

skylineCC0 Public Domain; Grafik: geralt / Pixabay

Wir PIRATEN bringen die Politik dahin, wo sie hingehört – in die Öffentlichkeit. Die Piratenfraktion NRW ist ab Ende Januar mit einem mobilen Büro in ganz NRW unterwegs. An rund 120 Terminen wird die Piratenfraktion 2016 in den Kommunen in NRW auf zentralen Plätzen vor Ort sein.

Feste Termine sind die Fraktionssitzungen und die Sitzungen des Landtags NRW, die in einer Auswahl über einen Live-Stream auf einen großen Bildschirm übertragen werden. Bei jeder Fraktionssitzung gibt es ein politisches Schwerpunktthema, welches diskutiert wird. Dazu kommen weitere Termine, bei denen die Fraktionsmitglieder vor Ort das Gespräch mit den Menschen suchen.

Fraktion vor OrtAktions-Logo der Fraktion

Das Car Office soll mobiler Arbeitsplatz und Kommunikationszentrum zugleich sein. Die Menschen können vor Ort mit den Abgeordneten und Mitarbeitern der Piratenfraktion ins Gespräch kommen und Kritik und Fragen loswerden, Anregungen und Ideen einbringen.

Alle Termine des Car Office:

Im Zeitraum von Juni bis November werden um die Car Office-Einsätze herum Straßenbefragungen mittels Tablets durchgeführt. Die Interviewdauer liegt bei 2,5 Minuten. Die Ergebnisse können während der Erhebung online verfolgt werden – von jedem der das möchte und über einen Onlinezugang verfügt.

Weitere Infos zu den Umfragen und alle bisherigen Ergebnisse: