Bürgerbüro

Das Bürgerbüro der Ratsfraktion PIRATEN-SGU-BL wurde im Mai 2016 eröffnet. Mit dem Bürgerbüro möchte die Fraktion ein bürgernahes Serviceangebot für Duisburg etablieren. Es soll zum einen dem direkten Austausch zwischen der Ratsfraktion und den Bürgerinnen und Bürgern dienen. Sei es als Anlaufstelle für Terminvereinbarungen mit den Ratsmitgliedern der Fraktion oder für eine erste Kontaktaufnahme, um Probleme in der Stadt anzusprechen oder Vorschläge zu machen.

Zum anderen werden im Bürgerbüro Broschüren und weiteres Informationsmaterial zu aktuellen Kampagnen oder für Hilfestellungen bei Behördengängen bereitgehalten. Bei entsprechender Resonanz und Nachfrage ist geplant, den Service des Büros schrittweise auszubauen. Ein  öffentlicher und kostenloser Internetzugang mittels Freifunk-WLAN ist ebenfalls vorhanden.

Öffnungszeiten:

• Donnerstags von 14 Uhr bis 18 Uhr (außer an Feiertagen)
  • Voranmeldung nicht erforderlich *

Die Adresse:

• Bismarckstraße 111
  • 47057 Duisburg-Neudorf

Das Büro ist mit dem öffentlichen Nahverkehr zu erreichen über die Buslinien 926 und 924, Haltestelle „Oststraße“ und mit der Straßenbahnlinie 901, Haltestelle „Lutherplatz“.

* Wenn Sie Fragen zu einem speziellen Thema haben oder einen Gesprächstermin außerhalb der Öffnungszeiten wünschen, wenden Sie sich bitte per E-Mail an: Christian.Sprenger@PSL-Duisburg.de