RVR-Zentrale in Essen Quelle: Wikimedia Commons, Autor: Maschinenjunge, CC BY-SA 2.5

Stammtisch Ruhrgebiet in Duisburg

Achtung: Neuer Treffpunkt! *

Am Donnerstag, dem 26. November 2015, findet der nächste Stammtisch Ruhrgebiet [1] statt. Treffpunkt ist dieses Mal die „Kegler Schänke“ auf der Sittardsberger Allee 75 in 47249 Duisburg-Wanheim. Themen werden voraussichtlich Berichte aus dem Regionalverband Ruhr (RVR), der Radschnellweg Ruhr [2] und eine mögliche Verschmelzung der Revierparks sein. Angesichts der angespannten Finanzlage des Revierparks Mattlerbusch [3] betrifft dieses Thema auch Duisburg.

Der Stammtisch Ruhrgebiet ist ein städteübergreifender Stammtisch für das Rhein-Ruhr-Gebiet. Thematisch dreht sich daher alles um die Politik im und für das Ruhrgebiet sowie dem Ruhrparlament [4].

Der Stammtisch findet in der Regel am letzten Donnerstag eines Monats und an wechselnden Orten statt. Die jeweiligen Termine, Lokalitäten und Themen werden rechtzeitig vorab bekannt gegeben. Wie alle Stammtische der PIRATEN ist auch dieser öffentlich und interessierte Bürgerinnen und Bürger sind immer gern gesehen.

* Das ursprünglich als Treffpunkt vorgesehen Kebap Haus „Nu Pelda“ ist zurzeit aus unbekannten Gründen geschlossen.

[1] Stammtisch Ruhrgebiet im Wiki

[2] Radschnellweg Ruhr

[3] Revierpark Mattlerbusch

[4] Das Ruhrparlament

Thomas Weinbrenner

Ihr meint doch bestimmt 26.November und nicht 26.September, oder?

Wäre gerne vorbeigekommen, bin nur leider unterwegs…

Der Punkt RS1 ist immer wieder spannend…