Startschuss: Offener Online-Dialog zum Thema „Urheberrecht“

Zu einer Podiumsdiskussion zum Thema „Urheberrecht“ lädt der Landesverband NRW der Piratenpartei am heutigen Mittwoch, den 09.05.2012 ein. Diese Diskussion wird allerdings nicht auf einem „echten“ Podium, sondern in den virtuellen Konferenzräumen der Piratenpartei stattfinden. Die Veranstaltung wird von Jörg Heidrich (Justiziar des Heise Zeitschriften Verlags) moderiert und ist Startschuss für einen neuen Dialog mit Urhebern, Verwertern und Nutzern.

Teilnehmer sind:

*Philip Ginthör (CEO Sony Music Deutschland)
*Oliver Stock (Chefredakteur Handelsblatt Online)
*Daniel Neumann, Piratenpartei, http://wiki.piratenpartei.de/Benutzer:DanielSan
*Bruno Kramm, Piratenpartei, http://wiki.piratenpartei.de/Benutzer:Brunokramm

Zuhörer benötigen die Software „Mumble“, die hier [1] kostenlos für diverse Betriebssysteme heruntergeladen werden kann. Hilfe bei der Einrichtung und Zugangsdaten finden Sie hier [2]. Die Podiumsdiskussion beginnt um 20 Uhr im Raum „Erzengel“ auf dem Mumbleserver NRW. [3]

Bei Problemen mit der Einrichtung der Software „Mumble“ ist Ihnen das Wahlkampfbüro der NRW-Piraten unter 0201-5927220 (bis etwa 18 Uhr) behilflich.

Quellen:
[1] Kostenlose Sprachkonferenz-Software Mumble: http://mumble.sourceforge.net/
[2] Howto: http://wiki.piratenpartei.de/NRW-Web:Mitglieder-Portal/Mumble
[3] root –> „Bund“ –> „Erzengel“ –> „Zuhörer“

Verantwortlich für den Inhalt dieser Pressemitteilung:

Presseteam NRW
Achim Müller

2 Kommentare

  1. 1

    […] war die Mumble-Podiumsdiskussion zum Urheberrecht und ich als Neuling, was sowas angeht habe mich mal dazugeschaltet. Insgesamt war […]

  2. 2

    Hab es leider verpasst. Ist der Stream irgendwo abgelegt / gespeichert.

    Ich würd es mir gerne ansehen

    Gruß

    Luigi Rensinghoff

Was denkst du?

Captcha * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.