Unseriöse Altkleidersammlung

In Duisburg Rheinhausen hängen zur Zeit in einigen Hauseingängen aufrufe zu einerDubios anmutenden Altkleidersammlung. Oben drüber steht groß Kinder-Kraken-Hilfe e.V.. Gemeint ist natürlich der Kinder-Kranken.Hilfe e.V., welcher auch weiter unten angegeben ist. Durch die Formulierung ‚In Zusammenarbeit mit…‚ ist dies nicht mal illegal.

Allerdings ist das Ganze rein Kommerziell, wie ziemlich weit unten steht.

Als Verantwortliche wird die Fa. OM-Altkleider angeben zu der man mehr hier erfährt.

Hier heißt es Engagement zeigen.

Bei der Recherche zu dieser Altkeidersammlung, die auf den ersten Blick karitative Zwecke vorzutäuschen scheint, sind viele Suchergebnisse in Zusammenhang mit Tierfang aufgetaucht.

Also auf jeden Fall Augen auf und reißt die Zettel ab.
Außerdem kann man diese noch dem Ordnungsamt melden.
1. Wegen dem Erwecken des Anscheins einer karitativen Sammlung
2. Wegen der Anbringung von Werbung für eine kommerzielle Aktion im öffentlich einsehbaren Raum bzw. Nutzung eines Wohnhauses als Werbeplattform ohne Einverständnis der Hausbesitzer.

Ob, es sich auch um eine illegale Müllsammlung handelt kann ich nicht sagen.

Ein Kommentar

  1. 1

    Gesehen, gelesen, fotografiert und abgerissen.

    Aber Leute, lasst eure Beiträge doch mal korrekturlesen. Fürchterliche Fehler! Ganz fürchterliche Fehler!

Was denkst du?

Captcha *
Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.