Verbandsgründung der PIRATENPARTEI im Kreis Wesel

Am Sonntag, den 26.02.2012 ist es so weit. Um 15 Uhr treffen sich in Rheinberg die Mitglieder der PIRATENPARTEI im Kreis Wesel und gründen ihren Kreisverband.

Nach nun mehr drei Jahren parteilicher Arbeit sehen die aktiven Kreispiraten die Notwendigkeit, sich lokal professioneller aufzustellen. So soll es möglich werden, deutlich mehr Einfluss auf die kommunale Politik zu nehmen.
Durch einen deutlichen Mitgliederzuwachs im letzten Jahr auch im Weseler Kreisgebiet gibt es mittlerweile viele Mitglieder, die kommunalpolitisch arbeiten wollen. Dafür soll ein Kreisverband als besseres politisches Dach fungieren. Auch mit Hinblick auf die nächsten Wahlen im Bund, Land und Kommunen wollen sich die Kreispiraten so handlungsfähiger und schlagkräftiger machen.

Bei einem Vorbereitungstreffen am 15.12.2011 beschlossen die ca. 25 anwesenden Mitglieder, umgehend mit der Planung und Vorbereitung zu beginnen. Rheinberg wurde als zentral im Kreisgebiet gelegene Gemeinde als Veranstaltungsort ausgewählt. Hauptmerkmale der Mitgliederversammlung werden die Verabschiedung einer Satzung und die Wahl eines Kreisvorstands sein. Für die Veranstaltungsleitung hat sich freundlicherweise der NRW-Landesvorsitzende der PIRATENPARTEI, Michele Marsching aus Weeze, bereit erklärt.

Wie bei allen Veranstaltungen der Piraten sind auch hier Gäste und Medienvertreter herzlich willkommen. Zur besseren Sitzplatzplanung wäre eine Voranmeldung gerne gesehen.

Kreisverbandsgründung – PIRATENPARETEI-Kreis-Wesel
26.02.2012, 15:00 Uhr
‚Café Punto‘
Gelderstrasse 28