Zum Tode von Peter Bettermann

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag, am 17. Juli 2014 ist Peter Bettermann plötzlich und unerwartet im Alter von 65 Jahren verstorben.

Peter BettermannPeter Bettermann gehörte dem Duisburger Rat seit 1999 als Ratsherr an. Er war erster Vorsitzender der Wählergruppe „Bürgerlich-Liberale“ (BL) und auch Mitglied der neuen Fraktion „PIRATEN Soziale Liberale“ im Rat der Stadt Duisburg.

Zum Tod von Peter Bettermann sagt unsere Ratsfrau Britta Söntgerath:

>> Die Nachricht von Peters Tod war für mich ein Schock. Seit Fraktionsbeginn arbeiteten wir nun fast täglich zusammen. Dabei lernte ich ihn als einen fairen und strategisch denkenden Kommunalpolitiker kennen. Sein außerordentliches soziales Engagement konnte ich noch bis kurz zuvor erleben, bemühte er sich doch, um neue Wohnungen für die Familien aus dem Wohnhaus in den Peschen. Peter war sich keiner Herausforderung zu schade und hatte in seinem Leben noch viel vor. Seine politischen Nachfolger werden es schwer haben ihm gleich zu tun. Sein Platz neben mir im Ratssaal und insbesondere die gemeinsame 15stündige Ratssitzung wird mir für immer in Erinnerung bleiben. Er war ein bodenständiger, offener stets herzlicher Mensch der uns fehlen wird. Seiner Familie wünsche ich auch im Namen der Duisburger PIRATEN viel Kraft diesen so schmerzlichen Verlust zu überwinden. <<

Was denkst du?

Captcha * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.